Schmuckband Kreuzgang

Wallfahrt zum Hl. Philipp von Zell

Datum:
Termin: Montag, 06.05.24 - 18:30
Hl. Philipp von Zell Wallfahrtsplakat 2024 (c) PG Alzeyer Hügelland
Hl. Philipp von Zell Wallfahrtsplakat 2024

In diesem Jahr findet die Wallfahrt wieder statt (bitte wenn möglich mit Anmeldung).

Liebe Freunde des heiligen Philipp von Zell,

Die Mainzer Wallfahrt in das Zeller Tal hat Zukunft. Der Einsiedler, der in unserer Region in schwierigen Zeiten das Evangelium verkündet hat, ist sicher ein guter Fürsprecher für die pastorale Entwicklung in unserem Bistum.

So lade ich herzlich ein zur

Wallfahrt zum Hl. Philipp von Zell
am Montag, 06. Mai 2024, 18:30 Uhr
Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Zell (67308 Zellertal, Hauptstr. 22).

Ein Teil der Fußwallfahrtsgruppe trifft sich um 15.45/16 Uhr Uhr an dem Anwesen der Familie Clemens, Straße: Außerhalb 3, in Ober-Flörsheim. Unter der Leitung von Beate Reis und Bruno Sprenger läuft die Gruppe nach Zell zur Teilnahme am Gottesdienst. Bitte nur mit Anmeldung im Pfarrbüro Alzey teilnehmen.

Nach dem Wallfahrtsgottesdienst ist die Möglichkeit zur Einkehr, natürlich auch für Gottesdienstbesucher, die nicht zu Fuß unterwegs waren.

Der Gedenktag des Hl. Philipp von Zell ist am 3. Mai. Der Einsiedler kam als Wanderprediger im 8. Jahrhundert in die Nordpfalz. Ursprünglich war der Einsiedler Patron für Kindersegen. Heute ist er Patron für eine Seelsorge auf neuen Wegen. In Zell ist in jedem Jahr eine Wallfahrtswoche.

Ich freue mich sehr auf den Wallfahrtstag am 6. Mai.

Herzliche Grüße und Auf Wiedersehen in Zell!

Pfarrer Markus Warsberg