Schmuckband Kreuzgang

"Mein Lieblingsplatz"

Ein Angebot zur Digitalen Glaubenskommunikation im Advent

Lieblingsplatz (c) Dr. Wolfgang Fritzen
Lieblingsplatz
Datum:
Mi. 13. Okt. 2021
Von:
Pfarrbüro Biblis

Liebe Pfarrgemeinde,

eines unserer Teilprojektteams des Pastoralen Weges auf Bistumsebene beschäftigt sich mit dem Thema „Berufung“. Es erinnert uns an die biblische Glaubensüberzeugung, dass Gott uns auf unserem Weg begleitet und dass er uns beruft – zur Gestaltung eines guten Lebens, zur Verwirklichung unseres Christseins, zur Mitgestaltung von Kirche und Gesellschaft.

Aus diesem Teilprojektteam heraus hat sich ein Team gebildet, dass für uns ein tolles Projekt für die Adventszeit 2021 vorbereitet hat.
Unter dem Motto „Mein Lieblingsplatz“ geht am 21. November unter https://bistummainz.de/glaube/lieblingsplatz/start/ ein Angebot zur (digitalen) Glaubenskommunikation online.
Schon jetzt kann man sich dort die noch im Aufbau befindliche Seite anschauen. Auch die anhängende Projektbeschreibung bietet einen Überblick zu den Angeboten: Digitaler Adventskalender, Kartenset, Anregungen zum Austausch / Exerzitien im Alltag, digitales Austauschforum und digitales Meditationsangebot.