Schmuckband Kreuzgang

Verschiebung der Erstkommunion in den September

Liebe Eltern unserer diesjährigen Kommunionkinder,

Demobilder für Pfarreien (c) Bistum Mainz
Demobilder für Pfarreien
Datum:
Fr. 12. Feb. 2021
Von:
Pfarrbüro Biblis

Der ursprünglich geplante Termin der Erstkommunion wird mit Sicherheit nicht am 11.04.2021 sein.

Wir haben jetzt mehrere Wochenenden Mitte /Ende September  ins Auge gefasst. Da wir 5 Kommunionkindergruppen haben, wird es auch höchstwahrscheinlich wieder 5 Kommuniongottesdienste geben. Möglicherweise sogar eine Vorabendmesse mit Kommunion. Das steht aber noch nicht fest und Sie werden auf jeden Fall miteinbezogen.

 

Seit dem 16.12.2020 sieht die Dienstanweisung des Bistums bis auf weiteres ein Verbot der Spendung der Sakramente vor. Dies gilt für Taufen, Hochzeiten, Kommunion und Firmung.

 

Die Kommunionvorbereitung soll ausdrücklich nicht Online stattfinden. Daher hätten wir es für das falsche Signal gehalten, vorzeitig einen Starttermin für die Gruppenstunden festzusetzen.