Nachruf P. Elmar Theisen OMI

Von:
Pfarrgruppe Bingen

Die Basilikagemeinde St. Martin trauert zusammen mit der Binger St. Rochusbruderschaft  um 

P. Elmar Theisen OMI,

der am Sonntag, 16. Oktober 2022, im Alter von 84 Jahren heimgegangen ist.

Er versah 14 Jahre seinen priesterlichen Dienst an der Rochuskapelle, feierte unzählige Gottesdienste und hielt Trauungen und Taufen. Vielen Gruppen brachte er die Rochuskapelle bei Führungen nahe. In der Pfarrgruppe Bingen half er mit, indem er Gottesdienste und Vertretungen übernahm. Darüber hinaus prägte er die Binger St. Rochusbruderschaft als Präses.

P. Elmar Theisen OMI war ein Priester, der die Menschen liebte und ihnen das Evangelium nahebrachte. Das verschmitzte Lächeln war dabei sein Markenzeichen. So war er für viele ein Wegweiser, weil er selbst von einem tiefen frohmachenden Glauben geprägt war. Dankbar denken wir an sein Wirken im Weinberg des Herrn zurück. 

Wir werden P. Theisen ein ehrendes Andenken erhalten und weiter für ihn beten.

Für die Basilikagemeinde und die Pfarrgruppe Bingen

Markus Lerchl, Pfr.

Elmar Theisen (c) Reiner Lotz