Schmuckband Kreuzgang

72-Stunden-Aktion 2019

Datum:
So. 19. Mai 2019
Von:
Peter Gärtner

Ministranten der Pfarrgruppe sind bei der 72h Aktion dabei!

Im April erreichte uns ein Hilferuf aus der KJZ Zentrale in Heppenheim: gesucht wird noch eine Gruppe für ein Projekt im Rahmen der 72h Aktion 2019. Empfänger des Projektes sollte die Kita St. Peter sein. Die Ministranten unserer Pfarrgruppe zögerten nicht lange und waren sich schnell einig: das lässt sich auch in kurzer Zeit planen und schaffen. Und so wurden eifrig Sponsoren gesucht und das Projekt „Gestaltung des Apfelgartens in der Kita St. Peter Bürstadt“ konnte entsprechend durchgeführt werden. Vom 23. - 26. Mai waren 14 Minis und einige Eltern im Dauereinsatz, um Wände neu zu streichen, bunte Motive zu malen, Zaunelemente in Form von Stiften zu gestalten und neue Schilder aus Holz mit den Gruppensymbolen anzufertigen. Auch die kleine Freifläche vor der Sakristei wurde frisch bepflanzt und mit Blumen eingesät. Letztendlich hatten nicht nur die Projektgruppe viel Spaß bei der Umsetzung, auch die Kinder und Erzieherinnen der Kita waren von der Neugestaltung begeistert.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei unseren Sponsoren, denn ohne ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe wäre dieses Projekt so nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank: Fa. OBI Bensheim, Fa. Kistner Bürstadt, Hermann Hofmann - Fa. Stadtmüller Bedachungen Bürstadt, Agrarmarkt Engert Bürstadt und Jürgen Ruh vom Eiscafé Kilian für das leckere Eis.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch all unseren Helfern wie z.B. dem Männerkreis St. Peter insbesondere Josef Schmidt, Doris Molitor & Gisela Reischert, dem Kiga-Team für die leckere Verpflegung und allen, die uns sonst noch auf irgendeine Weise unterstützt haben.

5 Bilder