Schmuckband Kreuzgang

Meditiativer Spaziergang

13183_dscf7685b_by_katharina_wagner_pfarrbriefservice (c) v
13183_dscf7685b_by_katharina_wagner_pfarrbriefservice
Datum:
Termin: Mittwoch, 11.08.21 - 19:00
Ort:
Naturoase Lachgärten
Außerhalb 96
68642 Bürstadt

Sich auf den Weg zu machen und nach Spuren Gottes im eigenen Leben zu suchen, ist Ziel des meditativen Spaziergangs. Ausgangspunkt für den etwa eineinhalbstündigen Rundweg ist die Naturoase Lachgärten, Außerhalb 96

Wir wollen zur Ruhe kommen, die Natur genießen und in Kontakt mit uns selbst und mit Gott kommen. Bei einzelnen Stationen auf unserem gemeinsamen Weg werden kurze Impulse einladen, Gott und unsren Glauben an ihn in Bezug zu unserem eigenen Leben zu setzen. Bei dieser Spurensuche lassen wir uns inspirieren vom Leben des Heiligen Franz von Assisi, der einen besonders intensiven Bezug zur Natur und zu Gott hatte. Ein ähnlicher meditativer Spaziergang fand bereits im vergangenen Jahr im Bürstädter Wald und im Juni in Riedrode statt und wurde von allen Teilnehmenden als sehr bereichernd empfunden.