Schmuckband Kreuzgang

Kinderkleiderkammer in Corona-Zeiten

Ein Briefkasten für die Bestellung

Briefkasten Kinderkleiderkammer St. Georg (c) Ursula Janetzko
Briefkasten Kinderkleiderkammer St. Georg
So 26. Jul 2020
Michael Augenstein

Bis Mitte März 2020 war die Kinderkleiderkammer jeden zweiten Dienstag im Monat geöffnet. Im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss sie leider weiter geschlossen bleiben. 

In Zusammenarbeit mit der Mobilen Praxis (Tel. 0157-83036751 oder 0157-86859540) und  der Stadtteilwerkstatt (CaritasLokal, In der Kirchtanne 33, Tel. 503776, gwa.eberstadt@caritas-darmstadt.de) gibt es seit Mai einen Lieferservice, der rege in Anspruch genommen wird. Deshalb wurde nun zusätzlich ein eigener Briefkasten eingerichtet am Vorplatz zur Kirche St. Georg: Wer "neue" Kleider (bis Größe 164) für seine Kinder benötigt, schreibt auf, was benötigt wird, notiert Namen und Telefonnummer und wirft die Bestellung in den Briefkasten.

Das Team der Kinderkleiderkammer stellt dann alles zusammen; Ausgabe ist am Gartentor St. Georg, Stockhausenweg 50, nach telefonischer Vereinbarung.

Wir sagen herzlichen Dank an das Kinderkleider-Team und seine Kooperationspartner.

Auch kinderkleider@pfarrgruppe.de nimmt Bestellungen entgegen.