Schmuckband Kreuzgang

Offene Kirche St. Josef

Wir sind noch zu wenige: Wer macht noch mit im neuen Team?

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. (c) Michael Augenstein
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.
Datum:
Mo. 23. Jan. 2023
Von:
Michael Augenstein

Es soll wieder selbstverständlich sein, dass unsere Kirche tagsüber für die Menschen offen ist, die in ihr beten wollen. Über viele Jahre war dies so dank unermüdlichen Einsatzes (weniger) Ehrenamtlicher, die die Kirchentür morgens auf- und bei Einbruch der Dunkelheit wieder abschlossen. Seit einiger Zeit kann die Kirche leider nur dann geöffnet sein, wenn das Pfarrbüro besetzt ist.

Deshalb will der Pfarrgemeinderat ein „Team für die offene Kirche St. Josef“ gründen:

Mehrere Ehrenamtliche nehmen den Schließdienst anhand eines „Dienstplans“ gemeinsam wahr, indem sie sich abwechseln und gegenseitig vertreten.

Also gerade so, wie das für viele andere Dienste in unserer Gemeinde schon seit vielen Jahren hervorragend klappt.

Weitere Info:

Pfarrer Christoph Nowak, PGR-Vorsitzender Michael Augenstein

Kontakt bei Interesse:

pfarrgemeinderat@pfarrgruppe.de