Pfarreien Fürth Lindenfels

Familiengottesdienst in Fürth

Familiengottesdienst in Fürth

Familiengottesdienst (c) Christoph Flößer
Familiengottesdienst
Datum:
So. 19. Juni 2022
Von:
Christoph Flößer

Am 19. Juni fand der Familiengottesdienst in den Steinbachwiesen unter freiem Himmel statt. Die von Pfarrer Kaiser zelebrierte und vom Familiengottesdienst vorbereitete Messe stand unter dem Thema "Für wen haltet ihr mich?" Die Teilnehmenden wurden eingeladen, sich Gedanken zu machen wer Jesus für sie ist. Die vielfältigen Gedanken wurden von den Gottesdienstteilnehmern auf Karteikarten geschrieben und während der Katechese vorgetragen. Die Frage an uns alle, für wen wir ihn halten, ergeht auch heute immer wieder an uns und lädt zum Nachdenken ein. Im Anschluss waren alle zum Picknick eingeladen. Pfarrer Kaiser sorgte mit selbst gepflückten Kirschen aus heimischem Garten für eine fruchtig-süßen Abschluss.