Pfarreien Fürth Lindenfels

Firmung 2021

Bericht zur Firmung

Firmung 2021 (c) Christoph Flößer
Firmung 2021
Datum:
So. 9. Mai 2021
Von:
Matthias Lenhardt

Firmung 2021

 

Am 9. Mai 2021 haben 54 Jugendliche aus unserer Pfarrgruppe das Sakrament der Firmung empfangen. Aufgrund der Coronasituation wurden drei Gottesdienste in der Fürther Pfarrkirche gefeiert. Vor gut eineinhalb Jahren begann der Weg der Vorbereitung, der durch Corona unterbrochen und umgestaltet werden musste. Zuletzt fanden die Einheiten als digitale Treffen statt. Die Firmung wurde von Weihbischof em. Dr. Franziskus Eisenbach in Vertretung des erkranken Weihbischofs Dr. Bentz gespendet.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Jugendlichen, die sich gerade in dieser herausfordernden Zeit auf den Weg gemacht haben und Ja zu ihrem Glauben und Ja zur Firmung gesagt haben.

Ein weiterer Dank geht an alle Katechetinnen und Katecheten, die die Jugendlichen begleitet und auf die Firmung vorbereitet haben.

Ebenso geht ein großes Dankeschön an alle, die die Gottesdienste vorbereitet und mitgestaltet haben, besonders an Stefanie Englert und den Sängerinnen und Sängern.

Wir gratulieren allen Neugefirmten herzlich und wünschen allen Gottes Segen!

 

Die nächste Firmung wird bereits im kommenden Jahr stattfinden. Die Einladungen werden in der Adventszeit versendet.