Pfarreien Fürth Lindenfels

Letzer FamGo des Familiengottesdienstteams

Das FamGo-Team Rimbach verabschiedet sich

0 (c) C. Schmitz-Hanig
0
Datum:
Sa. 4. Jan. 2020
Von:
Cornelia Schmitz-Hanig

Wie bereits 2018 angekündigt, hat das bisherige Familiengottesdienst-Team 2019 endgültig aufgehört.

2019 wurden noch 4 Familiengottesdienste (FamGos) gestaltet und am 4. Advent (22.12.19) war es dann soweit; das FamGo-Team verabschiedete sich mit einem Krippenspiel auf Odenwälderisch. Andrea Richter hatte hierfür das Krippenspiel "Die Christrose" in Mundart übersetzt. Mehrere Gemeindemitglieder haben das Stück zusammen mit ihr einstudiert und mit viel Engagement und Können umgesetzt. Durch eine entsprechende technische Ausstattung von Timo und Nicole Pietsch konnte das Ganze akustisch und lichttechnisch in Szene gesetzt werden.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Matthias Gärtner (Gitarre), Markus Welker (Gitarre) und Pater George (Cajon). Auch hier zeigte sich, was entsprechende Tontechnik bewirken kann.

Vielen Dank an alle Mitwirkende!

Für die geleistete 10jährige Arbeit im FamGo-Team, die immer viel Spaß gemacht hat, wurde den Teammitgliedern gedankt und ein Blumenstrauß überreicht.

Das FamGo-Team würde sich wünschen, dass sich junge, engagierte Gemeindemitglieder finden, die Familiengottesdienste mitgestalten möchten. Unterstützt würden sie hierbei durch die Hauptamtlichen der Pfarrgruppe und auch durch das Bistum in Form von Schulungen. Es gibt auch einen Fundus an FamGo-Entwürfen, die genutzt und an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden können. Auch findet ein Austausch mit den FamGo-Teams der andern Pfarreien der Pfarrgruppe statt.

FamGo Verabschiedung Rimbach

21 Bilder