Pfarreien Fürth Lindenfels

Mehr Mitglieder für die KjG Fürth

Sie wollen Verantwortung übernehmen: Die Katholische Junge Gemeinde Fürth freut sich über die Aufnahme neuer Mitglieder.

KjG 2021-11-24 um 18.43.50 (c) KjG Fürth
KjG 2021-11-24 um 18.43.50
Datum:
Mi. 24. Nov. 2021
Von:
Desiree Ahlheim
Die Katholische Junge Gemeinde (KjG) Fürth zeigt sich erfreut über 20 neue Mitglieder. Insgesamt zählt die KjG damit etwa 100 junge Menschen, die sich aktiv einbringen und mithelfen.
Die Mädchen und Jungen besuchten jahrelang, oftmals seit der Kommunion, die Gruppenstunden unter der Leitung von Patricia Jäger, Paula Arnold, Jessica Prais, Johann Hendler, Jannes Steinmann, Leon Weise, Maria Bauer und Lena Blesing. Die Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren entschieden sich schließlich, aufgenommen zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Lediglich ein geringer Bruchteil entschied sich dagegen. Mit der Aufnahme können die neuen KjGler den Angaben zufolge nun Betreuer einer Gruppenstunde oder beim Zeltlager sein und aktiv bei Veranstaltungen mitwirken, etwa bei der Fastnacht, beim Irischen Abend oder der Organisation eines Open-Air-Kinos.
„Wir freuen uns, dass wir so viele junge Menschen für ehrenamtliche Tätigkeiten gewinnen konnten und dass sie Spaß daran haben, in unserem Verein mitzuwirken“, teilt die KjG Fürth mit.
 
Zeitungsbericht Starkenburger Echo vom 17.11.2021