Pfarreien Fürth Lindenfels

Rückblick Kinder- und Jugendfreizeit 2022

KjG Krumbach

Rückblick Kinder- und Jugendfreizeit (c) KjG Krumbach
Rückblick Kinder- und Jugendfreizeit
Datum:
Mo. 10. Okt. 2022
Von:
Hiltrud Bormuth

Vom 06. bis 13.08. waren wir im Freizeitheim UHU in Ober-Mörlen und haben eine 
tolle Woche zum Thema „Unter Wasser“ bzw. „Unten im Meer“ verbracht. Von 
thematisch passenden Liedern, Kostümen und Spielen bis hin zum großen 
Meerestierquiz war alles mit dabei! Doch auch die klassischen und seit vielen 
Jahren bewährten Elemente durften nicht fehlen: Vom Wecken mit lauter Musik, 
Frühsport, Morgengebet, drei gemeinsamen Mahlzeiten über den Tag bis hin zum 
Lagerfeuer, den Siegerehrungen und dem Nachtgebet am Abend. Die Woche war ausgefüllt mit vielen Programmpunkten wie der Lagerolympiade, Nachtwanderung, Wasserspielen, einer langen Wanderung mit anschließendem Schwimmbadbesuch und dem gemeinsamen Einüben eines Tanzes. Bei den Kreativ-Workshops wurden Taschen gebatikt, Armbänder geknüpft und Holzboote gebaut. Am Donnerstag besuchten uns Barbara und Christoph Flößer und feierten mit uns Gottesdienst. Am letzten Abend haben 
wir noch mal eine große Party gefeiert. Vielen Dank an Buch- und Schreibwaren Valentin für kleine Geschenke für die Kinder, an Karin Grieser und den Äweleshof für zahlreiche 
Eier, die von Conny und Elke verarbeitet wurden. Danke an Franz-Josef Schmitt für das 
Holz, das wir mitnehmen durften und an Marcus Unger und der Schloss Apotheke 
Erbach für das Überprüfen und Auffüllen unserer Erste-Hilfe-Tasche. Danke auch an das Team vom Bus Lannert, für die reibungslose An- und Abreise. 
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr! 
Eure KjG Krumbach