Pfarreien Fürth Lindenfels

"Unter einem Dach": Gottesdienst zum Auftakt der ökumenischen Nutzung der Pfarrgebäude in Lindenfels

Angebot der Kirchengemeinden mit anschließendem Empfang

Datum:
Mi. 25. Jan. 2023
Von:
Thomas Gude (Text: Pfarrer Wolfgang Kaiser)

„Unter einem Dach“ in der Burgstraße 41 in Lindenfels sind fortan nicht nur das katholische und das evangelische Gemeindebüro angesiedelt. Auch das Gemeindeleben und Veranstaltungen beider Kirchengemeinden findet seit Jahresbeginn im nun ökumenischen Gemeindehaus in der Burgstraße 41 statt. Der Mietvertrag für diese ökumenische Wohngemeinschaft wurde bereits 31. Oktober  unterschrieben. Nun soll in einem ökumenischen Gottesdienst der weitere gemeinsame Weg unter Gottes Segen gestellt werden – auch wenn der Umzug der evangelischen Kirchengemeinde noch nicht ganz abgeschlossen ist. Dazu laden die beiden Kirchengemeinden herzlich ein am Sonntag, 5. Februar um 16 Uhr in der katholischen Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst findet noch ein Empfang im nun ökumenisch genutzten Gemeindehaus unterhalb der katholischen Kirche statt.