Pfarreien Fürth Lindenfels

Vorbereitungen für Erstkommunion

Datum:
Mi. 16. Aug. 2017
Fürth/Lindenfels. Die Vorbereitungen für die Erstkommunion 2018 in der Pfarrgruppe Fürth-Lindenfels mit den vier Pfarreien Fürth, Krumbach, Lindenfels und Rimbach sind angelaufen. Die Eltern der betreffenden Kinder sind in den vergangenen Tagen angeschrieben worden. Wer ein solches Schreiben nicht erhalten hat, dessen Kind aber zum Personenkreis der Erstkommunionkinder gehört, kann sich an das Pfarramt in Fürth, Pfarrgasse 2, (Tel. 06253/5027) oder an das Pfarramt in Lindenfels, Burgstraße 41, (06255/952173) wenden. Der Anmeldebogen soll bis zum 31. August in einem der beiden Pfarrämtern abgegeben werden. Für den Vorbereitungskurs wurde zunächst ein Informationsabend festgelegt, an dem über den Ablauf und Inhalt ausführlich berichtet und eine erste Terminübersicht der Vorbereitungen gegeben wird. Der Elternabend findet statt am Dienstag, 5. September, um 20 Uhr im katholischen Pfarr- und Jugendheim in Fürth (Pfarrgasse 3, neben der Kirche). Wer Interesse hat, sein Kind als Katechetin oder Katechet und somit als Leiter einer Gruppenstunde zu begleiten, kann sich vorab bei Pfarrvikar Pater George melden. Er wird dazu auch gerne entsprechende Fragen beantworten. Die Erstkommuniontermine für 2018 sind: Sonntag, 8. April, um 9 Uhr in Rimbach und um 11 Uhr in Fürth sowie Sonntag, 15. April, um 9 Uhr in Lindenfels und und um 11 Uhr in Krumbach. Fragen, Anregungen oder Wünsche nehmen die Pfarrämter entgegen

Fürth/Lindenfels. Die Vorbereitungen für die Erstkommunion 2018 in der Pfarrgruppe Fürth-Lindenfels mit den vier Pfarreien Fürth, Krumbach, Lindenfels und Rimbach sind angelaufen. Die Eltern der betreffenden Kinder sind in den vergangenen Tagen angeschrieben worden. Wer ein solches Schreiben nicht erhalten hat, dessen Kind aber zum Personenkreis der Erstkommunionkinder gehört, kann sich an das Pfarramt in Fürth, Pfarrgasse 2, (Tel. 06253/5027) oder an das Pfarramt in Lindenfels, Burgstraße 41, (06255/952173) wenden. Der Anmeldebogen soll bis zum 31. August in einem der beiden Pfarrämtern abgegeben werden.

Für den Vorbereitungskurs wurde zunächst ein Informationsabend festgelegt, an dem über den Ablauf und Inhalt ausführlich berichtet und eine erste Terminübersicht der Vorbereitungen gegeben wird. Der Elternabend findet statt am Dienstag, 5. September, um 20 Uhr im katholischen Pfarr- und Jugendheim in Fürth (Pfarrgasse 3, neben der Kirche).

Wer Interesse hat, sein Kind als Katechetin oder Katechet und somit als Leiter einer Gruppenstunde zu begleiten, kann sich vorab bei Pfarrvikar Pater George melden. Er wird dazu auch gerne entsprechende Fragen beantworten.

Die Erstkommuniontermine für 2018 sind: Sonntag, 8. April, um 9 Uhr in Rimbach und um 11 Uhr in Fürth sowie Sonntag, 15. April, um 9 Uhr in Lindenfels und und um 11 Uhr in Krumbach.

Fragen, Anregungen oder Wünsche nehmen die Pfarrämter entgegen