Schmuckband Rad

Kinder- und Jugendzeltlager der KjG Groß-Umstadt 2019

Kinder- und Jugendzeltlager der KjG Groß-Umstadt 2019

Zeltlager2019
Zeltlager2019
Do 28. Nov 2019
Alexander Zuber

Wie jedes Jahr fuhr auch dieses Jahr die KjG Groß-Umstadt aufs Zeltlager. Dabei ging es vom 26. Juli bis 02. August für die Kinder und Jugendlichen auf den Jugendnaturzeltplatz Wiesbaden. Für die Leiter ging das Lager drei Tage länger: zwei Tage zum Aufbauen und einer für den Abbau. Das Zeltlager stand dieses Jahr unter dem Motto Weltraum und so bereisten wir jeden Tag einen anderen Planeten bzw. Himmelskörper. Begleitet wurden die Kinder dabei immer von einem Wissenschaftler, einem Astronauten und einem Alien. Unsere Reise führte uns zu den verschiedensten Zielen: unter anderem zum Saturn, dem erdachten Planeten Poolius-18, der Star-Wars-Galaxie und auch der Mond durfte nicht fehlen. Immerhin setzte vor 50 Jahren als erster Mensch Neil Armstrong seinen Fuß auf den Mond. Zu jedem Himmelskörper gab es natürlich passende Aktionen: So waren wir am Tag von Poolius-18 im Schwimmbad, beim Mond stellten wir eine Situation der Mond-Mission Apollo 13 nach und in der Star-Wars-Galaxie feierten wir unseren Gottesdienst. Spiele, wie das sogenannte „Pyramidenspiel“, ein Spiel, das sich großer Beliebtheit bei den Kindern erfreut und deshalb jedes Jahr auf das Motto umgemünzt wird, und Capture-the-flag durften ebenso wenig fehlen, wie das Stockbrot und die Schokobananen. Dennoch blieb den Kindern und Jugendlichen genug Zeit die Natur oder das vielseitige Angebot des Zeltplatzes zu entdecken. Alles in allem war es eine tolle Zeit und wir freuen uns schon riesig auf das Zeltlager 2020, das vom 01.08. bis zum 08.08.2020 auf dem Jugendzeltplatz bei der Pater-Löslein-Hütte in Hilders stattfindet. Weitere Informationen zum Angebot der KjG findet Ihr auf unserer Homepage unter www.kjg-umstadt.de. Hier findet Ihr Anfang nächsten Jahres dann auch die Anmeldung für das Zeltlager.

Also seid dabei vom 01. bis zum 08. August 2020 auf dem Jugendzeltplatz bei der Pater-Löslein-Hütte in Hilders, wir freuen uns jetzt schon wieder auf Euch!