Schmuckband Kreuzgang

Pfarr- und Erntedankfest in Harheim 2019

Wir feierten zum 25. Mal in der Scheune auf dem Hof der Familie Schmidt

10 Bilder

Seit 25 Jahren feiern wir unser Pfarr- und Erntedankfest auf dem Hof der Familie Schmidt. Herzlichen Dank für die langjährige Gastfreundschaft.

Wie jedes Jahr begannen wir mit einem Familiengottesdienst. Es schloss sich ein Mittagessen mit deutschen und portugiesischen Spezialitäten an. Der Kindergarten hatte ein Salatbüffet aufgebaut, die Messdiener boten Cocktails an. Kinder konnten sich schminken lassen und auf Heuballen toben. Wie immer hatten wir eine große Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn war. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen und die portugiesische Tanzgruppe hatte einen Auftritt. Vielen Dank dafür.

Im Blick auf den begonnenen "Pastoralen Weg" im Bistum Mainz und die im November anstehenden Pfarrgemeinderatswahlen gab es auch einen Informationsstand.

Es war wieder einmal ein gelungenes Fest.