Schmuckband Kreuzgang

Pfarrer Sebastian Goldner in sein Amt eingeführt

Feierlicher Gottesdienst in St. Stephanus

Einführung Pfr. Goldner (c) PG Harheim / Nieder-Eschbach
Einführung Pfr. Goldner
So 15. Sep 2019
Jürgen Mess

Am Nachmittag des 15. September 2019 wurde Pfarrer Sebastian Goldner in einem feierlichen Festgottesdienst als Pfarradministrator unserer Pfarrgruppe Harheim / Nieder-Eschbach eingeführt.

Eine Vertreterin der Pfarrgemeinderäte begrüßte alle Anwesenden und überreichte Pfr. Goldner einen goldenen Schlüssel, der als Schlüssel zu den Herzen der Menschen dienen soll.

Einführung durch Dekan Stefan Wanske aus Friedberg

Pfr. Goldner sprach vor der ganzen Gemeinde das Große Glaubensbekenntnis und erhielt danach von Dekan Wanske die Ernennungsurkunde des Bischofs. Danach wurde ihm der Kirchenschlüssel und das Lektionar mit den Bibeltexten zur Verkündigung des Wortes Gottes überreicht.

Im Anschluss feierte er zusammen mit Geistlichen aus den Nachbargemeinden und solchen, die ihn auf seinem bisherigen Weg begleitet haben, seine erste Heilige Messe in unserer Pfarrgruppe. Musikalisch wurde der Gottesdienst mitgestaltet durch den Kirchenchor und die Schola aus Harheim und die Band "Rock my Church" aus Nieder-Erlenbach.

Nach dem Gottesdienst wurde zu einem Empfang in und um das Pfarrgemeindehaus eingeladen. Auf dem Weg dahin brachte ihm der Musikzug des Katholischen Jugendvereins Harheim noch ein Ständchen.

Unsere drei Kirchengemeinden sind glücklich, Herrn Pfr. Goldner bei uns begrüßen zu können und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Einführung von Pfr. Sebastian Goldner

8 Bilder