Alphakurs

Der Glaubenskurs für Sinnsucher

Alpha Mark-Red_Lrg-01 (c) www.alphakurs.de
Alpha Mark-Red_Lrg-01
Sa 2. Nov 2019
noh

Am Montag, 20. Januar 2020 beginnt in unserer Pfarrgruppe ein sogenannter Alphakurs.

Der Alphakurs ist überkonfessionell angelegt und will hinführen zu den Grundlagen des christlichen Glaubens. Er ist gedacht für „Neueinsteiger“, aber auch für Menschen, die ihren Glauben vertiefen, persönlicher gestalten wollen. Dieser Kurs ist nicht konzipiert als „Frontalunterricht“. Vielmehr sind sie eingeladen in einer lockeren Atmosphäre zum Gespräch zu kommen. Folgende Elemente gehören zu einem Alphakurs dazu:

  • Ankommen, bei einem Imbiss zusammen zu sein, sich mit Leuten austauschen.
  • Einen Impulsfilm zum christlichen Glauben ansehen.
  • Über diesen Film und unsere Fragen ins Gespräch zu kommen.

In diesen Tagen liegt Infomaterial bereit, auf dieser Website gibt es entsprechende Hinweise. In den Gottesdiensten am 16. und 17. November informieren wir und ein Mitglied des Vorbereitungskreises wird auch da sein, um persönlich Auskunft zu geben.

Weitere Infos gerne von Pfarrer Martin Weber

Aber jetzt schon vormerken: 20. Januar, 19 Uhr, Beginn unseres Alphakurses! Danach, Treffen an weiteren neun Montagen.