Fronleichnam 2021

Blumenteppich (c) Pascal Czok
Blumenteppich
Datum:
Sa. 5. Juni 2021
Von:
Pascal Czok

Auch in diesem Jahr fand Fronleichnam unter den Eindrücken der Corona-Pandemie statt. So konnte nicht, wie gewohnt, eine Prozession durch Heusenstamm ziehen. Ebenso gab es kein Pfarrfest.

Der Gottesdienst war jedoch möglich mit Abstand feierten wir auf dem Kirchplatz St. Cäcilia, im Mittelpunkt der Gläubigen war gut sichtbar wieder ein wunderschöner Blumenteppich gestaltet worden. Auch schön war das nach den neusten Corona-Bestimmungen im Freien keine Maske mehr getragen werden musste und ein wenige Gemeindegesang auch wieder möglich war. Dies wirkt doch sehr befreiende und lässt auf „normalere“ Gottesdienste hoffen.

Ein Dankeschön gilt allen Helfern und Helferinnen, die den Open-Air Gottesdienst möglich gemacht haben und insbesondere allen Beteiligten des Blumenteppichs.

Den gesamten Gottesdienst können Sie sich auf YouTube jederzeit nochmals angucken, einfach auf den gelben Button drücken!

Fronleichnam 2021

Trotz Abstand - Nah bei Gott

Do. 3. Juni 2021
9 Bilder