Schmuckband Kreuzgang

Glaubenszeit

Einladung zur Glaubenszeit

Sonnenuhr (c) Image: Doris Schug In: Pfarrbriefservice.de
Sonnenuhr
Datum:
Do. 5. Mai 2022
Von:
Glaubenszeit

Unter dem Namen Glaubenszeit möchten wir in der Pfarrgruppe Karben neue Formen unseres Gottesdienstes und unseres Glauben-Lebens kennenlernen und gestalten. Dies kann in Form einer Eucharistie- oder Wortgottesfeier geschehen, aber auch eine reine Andacht oder andere Formen der persönlichen Gottes- und Glaubenserfahrung wird es in diesem Rahmen geben. Mit dieser neuen Form können wir zum einen eine größere Vielfalt in unser Gottesdienstangebot bringen und Menschen anders ansprechen. Zum anderen möchten wir uns so als mündige Christen stärker in die Weitergabe unseres Glaubens einbringen.

 

Die nächste Glaubenszeit in unserer Pfarrgruppe werden wir am Sonntag, den 15. Mai um 18 Uhr in St.Bonifatius, Klein-Karben miteinander verbringen.

Dieses Mal möchten wir in dieser gemeinsamen Stunde Maria in den Mittelpunkt stellen. Maria als Mensch mit ihrer Geschichte, Maria als Mutter Gottes, Maria als Fürsprecherin – wer ist sie? Welches Bild habe ich von ihr? Was bedeutet sie mir?

Lieder, Bibelstellen, Symbole, Gebete können uns verschiedene Zugänge zu Maria ermöglichen. Gemeinsam machen wir uns auf einen Weg, der uns mit Maria stärker verbinden kann.

 

In dieser Glaubenszeit wird keine Kommunionspendung erfolgen. 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ines Honndorf, Miriam Müller-Waninger, Thomas Schrage, Gertud Schonk und Hildegard Seelisch