Ober-Olmer Steinschlange2 (c) Maria Leuck

Ober-Olmer Steinschlange

Ober-Olmer Steinschlange2
Datum:
So. 3. Mai 2020
Von:
Jochen Alkemper

Seit Sonntag gibt es in Ober-Olm ein neues Kunstwerk -

eines das um so schöner wird, je mehr Leute sich daran beteiligen.

Mit der Ober-Olmer Steinschlange greifen wir einen deutschlandweiten Trend auf, der in der Corona-Zeit richtig Fahrt aufgenommen hat. Durch viele Städte und Gemeinden kriechen sie schon, diese individuellen Kunstwerke, bestehend aus liebevoll bemalten Steinen. Die Ober-Olmer Steinschlange fängt am Kriegerdenkmal neben der Katholischen Kirche St. Martin an und wird entlang der Kirchen- und Friedhofsmauer wachsen. 

Die Begeisterung für das Bemalen von Steinen ist absolut ansteckend für Kinder und Erwachsene gleichermaßen! Ein bemalter Stein an sich ist ja schon ein Blickfang, aber eine ganze Reihe gelegt aus liebevoll und kreativ bemalten Steinen, lädt zum Verweilen und Bewundern der kleinen Kunstwerke ein. Eine Steinschlange ist ein starkes Symbol in der aktuellen Zeit: in der Gemeinschaft stehen wir der Krise stark entgegen!

Wir laden alle Leute ein, sich an dieser positiven Aktion zu beteiligen und ihre bunten Steine anzulegen!

Am Montag, 04.05.2020 um 16:00 erklärt eines der KiTa-Kinder die Aktion auf dem YouTube-Kanal Ober-Olm. Das Video steht danach zur Verfügung für alle, die sich informieren und mitmachen wollen.

Maria Leuck