2019 Osterbrunnenfest (c) Uwe Beyer

Spende vom Osterbrunnenfest

2019 Osterbrunnenfest
Datum:
Fr. 21. Juni 2019
Von:
Jochen Alkemper

an die Ober-Olmer Kindertagesstätten

Auch in diesem Jahr, war das Ober-Olmer Osterbrunnenfest ein voller Erfolg.

Traditionsgemäß fand es am Samstag vor dem Palmsonntag unter großer Beteiligung vieler Ober-Olmer statt. Neben den Kindergartenkindern konnten auch die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarrgruppe St. Andreas und St. Martin begrüßt werden.

Wie in jedem Jahr haben sehr viele Ober-Olmer Familien Kuchen gespendet, die letztendlich zusammen mit einem deftigen Mittagessen dazu geführt haben, dass in diesem Jahr die Kinder der beiden Ober-Olmer Kindertagesstätten St. Elisabeth und Abenteuerland mit einer kleinen Überraschung für Ihre Darbietung beim Fest belohnt wurden. Zwei Traktoren, die den Fuhrpark beider Kindertagesstätten vervollständigen, wurden im Beisein von Bürgermeister Matthias Becker, dem Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Ulrich Dahmer und Pfarrer Michael Leja von der Kath. Kirche St. Martin überreicht.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön allen Kuchenspendern und den Musikern des Ober-Olmer Quartett-Vereins für die musikalische Umrahmung des Festes.   

U.B.