Taizé-Gebete - Auszeit im Alltag

Ökumenische Taizégebete in Klein- Winternheim, Ober- Olm und Essenheim

Wer einmal in Taizé war, möchte die Form des Betens, des Singens und des Gottesdienstes mitnehmen.  An jedem dritten Freitag im Monat treffen sich Interessierte und Neugierige um 18 Uhr. Die ökumenischen Gebetszeiten finden abwechselnd in Ober-Olm, Klein-Winternheim und Essenheim mal in einer evangelischen, mal in einer katholischen Kirche statt. Die Musikgruppen ConTakt aus Ober-Olm und Jubilate aus Klein-Winternheim unterstützen die Gebete instrumental und mit Gesang. So können wir ein klein wenig Taizé in unsere Gemeinden holen. Jede, jeder ist herzlich willkommen.  Wir freuen uns auch über neue Unterstützung bei der Vorbereitung der Gebete. 

 

Termine 2020

Freitag, 17.01.2020

Ober-Olm, evangelische Kirche

Freitag, 14.02.2020

Klein-Winternheim, evangelische Kirche

Freitag, 20.03.2020

Ober-Olm, katholische Kirche St. Martin

Freitag, 24.04.2020

Essenheim, evangelische Mauritius-Kirche

Freitag, 15.05.2020

Klein-Winternheim, Haus Ritzinger, mit Jubilate

Freitag, 19.06.2020

Ober-Olm, evangelische Kirche

Freitag, 21.08.2020

Klein-Winternheim, evangelische Kirche

Freitag, 18.09.2020

Ober-Olm, katholische Kirche St. Martin

Freitag, 29.10.2020

Ober-Olm, evangelische Kirche

Freitag, 20.11.2020

Klein-Winternheim, Haus Ritzinger, mit Jubilate

Freitag, 18.12.2020

Essenheim, evangelische Mauritius-Kirche, Adventsandacht

Freitag, 15.01.2021

Ober-Olm, katholische Kirche St. Martin

 

Taizegebet quadratisch (c) GS