Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim

Wochenende im Kloster Schwarzenberg

Franziskanerkloster Schwarzenberg (c) Th. Niklaus
Franziskanerkloster Schwarzenberg
Datum:
Fr. 20. Jan. 2023
Von:
Thomas Niklaus

In diesem Jahr gibt es wieder das Angebot der Pfarrgruppe Kostheim für jedermann und jede Konfession. Ein Wochenende im Franziskanerkloster Schwarzenberg bei Scheinfeld am Rande des Steigerwaldes; die An- und Abreise erfolgt mit dem Reisebus ab Mainz-Kostheim.

Termin ist Freitag, 02. Juni, um 13:00 Uhr bis Sonntag, 04. Juni nach dem Mittagessen.
Der Preis pro Person für das gesamte Wochenende incl. Vollverpflegung und Busreise beträgt  € 200,-- im DZ und € 210,-- im EZ.

Die geistliche Begleitung zum Thema „Wunder & Co.“ hat Franziskanerbruder Andreas Murk.

„Gott sieht dich (an)“

Das Wochenendseminar will den Teilnehmenden helfen, einen Blick auf die Nöte und Sehnsüchte des eigenen Lebens zu werfen. Diese in Worte zu fassen – und sie vielleicht nicht immer zu lösen und zu erfüllen, aber sie doch im Licht Gottes zu betrachten. Wo er mich sieht und ansieht, da geht es nicht darum, dass er mich auf Schritt und Tritt beobachtet und „ertappt“, sondern darum, dass er mir Ansehen schenkt, weil ich ihm wertvoll bin – weil jeder Mensch ihm wertvoll ist.

Das Anmelde- und Infofaltblatt finden Sie hier unten.