Schmuckband Kreuzgang

Akkordeon-Ensemble des HHS Bischofsheim

Musikalische Begleitung der Gottesdienste

HHS Bischofsheim - 21.06.2020 - Ensemble - Finkenauer (c) Stefan Finkenauer
HHS Bischofsheim - 21.06.2020 - Ensemble - Finkenauer
Fr 26. Jun 2020
Stefan Finkenauer
Am letzten Wochenende hat das Akkordeon-Ensemble des Handharmonika Spielrings Bischofsheim die beiden Gottesdienste in Christkönig musikalisch begleitet.
Das Akkordeon und die Kirchenmusik sind in Christkönig Bischofsheim schon öfter in Verbindung gebracht worden. An diesem Wochenende haben die vier Akkordeonisten des HHS-Bischofsheim die beiden Gottesdienste - gemeinsam mit ein paar Sängerinnen und Sängern des Christkönigchors - musikalisch und liturgisch gestaltet. Neben den Lieder und Gesängen wurden auch drei Instrumentalstücke vorgetragen:
  • Air aus der Suite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach
  • 1. Satz aus der Suite Gotique von Léon Böellmann
  • Feuerwerksmusik - La Rejouissance von Georg Friedrich Händel
Dynamik, Klang und Gestaltung beeindruckten die Besucher. Besinnliche, leise Töne und mächtige Akkorde einer Kirchenorgel wurden von diesem Familien-Ensemble auf ihren Instrumenten im Kirchenraum mit seiner herausragenden Akustik dargeboten. 
 
Im Bild (von links): 
Sonja, Paula, Lena und Stefan Finkenauer