Schmuckband Kreuzgang

Kinderwortgottesdienst in Bischofsheim zum Thema Christi Himmelfahrt

Bericht vom 29. Mai 2022

IMG-20220529-WA0000 (c) Susanne Leifke
IMG-20220529-WA0000
Datum:
So. 5. Juni 2022
Von:
Susanne Leifke

Wir haben im Kinderwortgottesdienst die Geschichte vom Maler Max Pinsel gehört, der sich den Arm gebrochen hat und völlig niedergeschlagen und sehr traurig war, weil er ein versprochenes Bild nicht malen konnte. Aber es kam ganz anders: Eine Menge Kinder aus der Nachbarschaft kamen dem Maler zur Hilfe und malen das bestellte Bild fertig. Sie wurden zu helfenden Engel für Max Pinsel, zu Boten Gottes, die die Frohe Botschaft von Jesus weitersagen. Auch wenn wir Jesus nicht sehen können: "Er ist euch viel näher als ihr denkt!" (Apg1)

Die Jünger haben Jesus einen Platz in ihren Herzen gegeben.

Am 26. Juni 2022 findet der nächste Kinderwortgottesdienst in Bischofsheim statt!