Schmuckband Kreuzgang

Krippenfeier / Krippenspiel

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Fr. 30. Okt. 2020
Von:
Susanne Leifke

Die Krippenspielfeiern werden in den drei Mainspitzgemeinden in diesem Jahr ganz besonders werden. Auch wenn die aktuellen Planungen noch laufen, kann schon verraten werden, dass wir uns in diesem Jahr mit Maria und Josef auf den Weg machen möchten. Damit viele Fami-lien die Krippenfeier besuchen können, werden mehrere Gruppen zu 20 - 25 Personen gebil-det, die in zeitlichen Abständen nacheinander vier Stationen, die in der näheren Umgebung der Kirchen liegen, ablaufen, immer begleitet von Maria und Josef. Wir können gespannt sein, was die beiden auf ihrem Weg bis zu Jesu Geburt so erleben.
Für dieses besondere Outdoor-Krippenspiel werden nun Krippenspielkinder und gern auch Eltern gesucht, die helfen, das Krippenspiel einzuüben. Es wird in Kleingruppen geprobt. An-sprechpartner für Interessierte:

Bischofsheim: Sandra Kneppel 0177-8216572
Ginsheim: Johanna Filler 0163-3151979
Gustavsburg: Christa Witting 0171-5320036

Sowohl bei den Proben als auch an Heiligabend werden selbstverständlich die jeweils gültigen Hygienevorschriften eingehalten. Trotz aller guter Planung werden wir die Planung ganz flexibel den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Wie die Anmeldemöglichkeiten für die Besucher sind, wird im nächsten Pfarrbrief bekannt gegeben.