Schmuckband Kreuzgang
Malstifte (c) by congerdesign_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservie

Mitmachen - Mitmalen

Malstifte
Mo 20. Apr 2020
Christine Wüst-Rocktäschel

Mitmachen – Mitmalen!

Liebe Kinder, liebe Familien!Wir möchten euch sehr herzlich einladen, ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen!

Bestimmt kennt ihr eine ganze Menge Bibelgeschichten …  Geschichten über Jesus, oder Geschichten wie Gott den Menschen in der Not geholfen habt.

Überlegt doch mal, welche Geschichte ihr besonders toll findet, welche euch vielleicht am meisten beeindruckt oder welche ihr einfach am schönsten findet.

Von dieser Geschichte möchte ich euch bitten, ein Bild zu malen. Oder, wenn ihr nicht so gerne malt, dann könnt ihr die Geschichte auch mit Playmobil oder Lego nachstellen und fotografieren.

Dann bringt uns eure Bilder: Ihr könnt sie in die Briefkästen unserer Pfarreien werfen (St. Alban-St. Jakobus: An der Goldgrube 44; Hl. Kreuz: Weichselstraße 60) oder ihr scannt sie ein und schickt sie oder ein Foto davon per Mail an christine.wuest-rocktaeschel@bistum-mainz.de.

Alle Bilder, die hier eintreffen, werden wir in den Fenstern des Gemeindezentrums von St. Alban aufhängen, so dass man sie von außen wie eine große Ausstellung bewundern kann!


Herzliche Grüße und schon jetzt ein großes Dankeschön!