Schmuckband Kreuzgang

Erstkommunion 2021

Erstkommunion 1 (c) Christine Wüst-Rocktächel

Erstkommunion 2021

Erst Ende August haben wir die Erstkommunion für 15 Kinder des Jahrgangs 2019/2020 unter den durch Corona gegebenen Umständen gefeiert. Die Pandemie hat den Verlauf des vergan­genen Kurses zur Vorbereitung auf das Sakrament wesentlich geprägt und auch die Gestaltung des Gottesdienstes unter ihre eigenen Regeln gestellt. Trotz allem und trotz dessen haben die Kinder und ihre Familien eine schöne Erstkommunionfeier erle­ben dürfen nicht zuletzt aufgrund vieler helfender Hände aus der Pfarrgruppe ein herzliches Dankeschön hierfür!

Auch für das kommende Jahr ist ein Vorberei­tungskurs geplant, die in Frage kommenden Kin­der wurden zum Schul­jahresbeginn bereits per Post darüber informiert. Sollte Ihnen eine Familie bekannt sein, die kein Einladungsschreiben zum Kurs erhalten hat, bin ich dankbar über eine Rückmeldung hierzu!

 

Christine Wüst-Rocktäschel