Schmuckband Brücke

Auszeit im Kloster – Zeit für dich und Zeit mit Gott

„Reset - zurück auf Start“

jose-antonio-gallego-vazquez-HQpzT47S7Vo-unsplash (c) Jose Antonio Gallego Vázquez for
jose-antonio-gallego-vazquez-HQpzT47S7Vo-unsplash
Datum:
Mi 5. Aug 2020
Von:
Claudia Oberbeck

Die Pfarrgruppe Mühlheim lädt Dich dazu ein sich eine Auszeit zu nehmen.  Die "Reset-Taste" drücken und mal innehalten, Abstand gewinnen von Arbeit und Alltag, Zeit zum Nachdenken über das Leben, sich selbst, den Glauben. 
Begleitet von Pastoralreferent  Ulrich Janson, wollen wir dazu einen Tag im Kloster Bad Soden Salmünster verbringen und so, bevor der Advent beginnt zu dieser
Unterbrechung des Alltags eingeladen.

Die Corona-Pandemie war und ist für uns alle eine große Herausforderung. Vieles war nicht mehr möglich, aber einiges ist auch ganz neu entstanden. Das Virus hat unser Fühlen, Denken, Handeln, ja manchmal sogar unser ganzes Leben verändert. Jetzt können wir nicht einfach so wieder zur Tagesordnung übergehen. Wir brauchen eine Zeit der Neuorientierung, um uns zu besinnen, was uns wichtig und was uns unwichtig geworden ist. Deshalb wollen wir an unserem gemeinsamen Besinnungstag die "Reset-Taste" drücken und innehalten.  

Unter dem Thema "Reset - zurück auf Start" laden wir ein......

Sich Zeit zu nehmen zum... 
Wer sich darauf einlässt, der bringt Zeit mit. Zeit, um sich etwas genauer zu betrachten, sich faszinieren und auf gewisser Weise auch verwandeln zu lassen. 
Diese Zeit wollen wir euch bieten:

Auf geht's zum „Auszeit"-Wochenende der Pfarrgruppe Mühlheim! 
Dort erwartet euch neben netten Leuten und entspannter Atmosphäre auch eine ganz besondere Zeit. 

Infos:

  • Referent: Ulrich Janson, Diözesanreferent für Pfarrgemeinderäte 
    Was erwartet dich?
  • entspannte Atmosphäre - Zeit mit Gott - Lebensfülle erfahren - Zeit für dich - besondere Stunden

Los gehts:

  • Start: 20.11.20 Freitagabend ab 17.30 Uhr Eintrudeln im Kloster
  • Ende:  Samstag, 21.11.20 um ca. 18.00 Uhr

Kosten:

  • inkl. Übernachtung und Verpflegung 85 €

Anmeldeschluss:

  • 15. September 2020

Pfarrbüro St. Markus, Bleichstr. 17, 63165 Mühlheim

Claudia Oberbeck + Mecki Kaltwasser, 06108 990850 oder per Mail: claudia@5oberbeck.de


Veranstalter:
Pfarrgruppe Mühlheim
Nähere Einzelheiten in der angehängten Anmeldung