Schmuckband Brücke

Die Bücherei öffnet wieder ihre Türen

Unsere Räume in neuem Glanz

BüchereiIMG_5771 (c) C.Oberbeck
BüchereiIMG_5771
Datum:
Fr. 12. Nov. 2021
Von:
Claudia Oberbeck

Jetzt ist es endlich soweit!

Mit dem Segen und der feierlichen Eröffnung konnte beim Kirchweihfest 2021 die Räume der Bücherei St. Markus wieder eröffnet werden.

Nach dem Wasserschaden wurde fleißig gewerkelt. Die Handwerker haben alle Wände neu verputzt, tapeziert und gestrichen. Das Parkett wurde erneuert und das noch Vorhandene abgeschliffen und neu versiegelt.

Viele Bücher wurden durch den Wasserschaden zerstört. Dies haben wir zum Anlass genommen Tabula rasa zu machen. Etliche alte Schinken wurden aussortiert und so mehr Platz geschaffen um die Bücherei neu zu gestalten. Es gibt weniger Regale und dafür mehr Raum für eine Leseecke, so berichtet Doris Tachezy, Leiterin der Bücherei

Ab dem 31. Oktober sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten

Sonntag:
10:30 – 12:00 Uhr

Dienstag:
16:30 – 18:00 Uhr

für Sie da.

Schauen Sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns über unsere Stammleser und jeden der neu zu uns findet.