Schmuckband Brücke

Gottesdienst zum Patrozinium von Pater Sankt Maximilian Kolbe

Herzliche Einladung zum Patronatsfest von Maximilian Kolbe.

Gottesdienst MaxKolbe (c) W. Jung
Gottesdienst MaxKolbe
Datum:
Fr. 29. Juli 2022
Von:
Heike Bodensohn

In der Kriegszeit betrieb Maximilian Kolbe als Pater eine rege Missionsarbeit, die unter der deutschen Besetzung unterbunden wurde. 1941 wurde er verhaftet und nach Ausschwitz deportiert, wo er für einen Mithäftling in den Hungerbunker ging und dort ermordet wurde. Sein Gedenktag ist der 14. August. Johannes Paul II sprach ihn am 10. Oktober 1982 heilig.

Am Sonntag, den 13. August 2022 feiert die Pfarrgruppe Mühlheim ihren Patron Maximilian Kolbe.

Der Gottesdienst mit Pfarrer Igor findet um 17.30 Uhr auf dem Außengelände von Sankt Maximilian Kolbe, Müllerweg 20 statt.

Bei Regen werden wir den Gottesdienst drinnen feiern.

Im Anschluss gibt es Wein und Spundekäs und wir wollen noch etwas Zeit zusammen verbringen.

Ebenfalls werden Produkte vom Fairen Handel zum Verkauf angeboten. Hier dürfen Sie zugreifen. Zudem gibt es einen Bücherflohmarkt auf Spendenbasis.

Mit den Erlösen können wieder soziale Projekte unterstützt werden. Wir freuen uns auf viele Besucher.