Schmuckband Brücke

Kindergottesdienst "Erntedank – wofür kann ich Danke sagen"

Kindergottesdienst "Erntedank – wofür kann ich Danke sagen"

Erntedank2020 (c) K.Ludwig
Erntedank2020
Datum:
Fr 2. Okt 2020
Von:
K. Ludwig

Am Sonntag, den 27.09.2020 fand der 2. Kindergottesdienst nach langer Pause im Gemeindezentrum St. Markus unter den aktuellen Abstands- und Hygienebestimungen statt. Das Thema des Kindergottesdienstes war

"Erntedank – wofür kann ich Danke sagen".

Das Team um Gemeindereferentin Birgit Wenzel hat für Kinder im Alter ab 3 Jahren wieder einen Mitmach-Gottesdienst gestaltet. Gemeinsam wurde über den Herbst, die Ernte gesprochen und darüber, wofür man dankbar sein kann. Außerdem wurde ein Gabenkorb gestaltet. Auch Igel Ingemar war dabei und hat den Kindern von Äpfeln und Blättern erzählt und auch darüber, dass Gott für alles gesorgt hat. Anschließend wurden noch Igel, Blätter und Äpfel gebastelt und Pfarrer Schmitt-Helfferich spendete den Segen.

Der nächste Kindergottesdienst findet am Sonntag, den 25. Oktober 2020 um 14:30 Uhr anlässlich des Kirchweihfestes statt. Es wird der Geburtstag unserer Kirche gefeiert. Herzliche Einladung an alle Kinder .