Schmuckband Brücke

Kinderprinzenpaar der Katholische Jugend(KJM)

Müllem Helau!

Kinderprinzenpaar 2023 Bild mit Diadem und Kappe (c) KJM
Kinderprinzenpaar 2023 Bild mit Diadem und Kappe
Datum:
Mo. 21. Nov. 2022
Von:
Paula Gregorio

Auch für die kommende Fastnacht Kampagne 2023 hat die Katholische Jugend(KJM)ein Kinderprinzenpaar ausgewählt.

Sie wurden in den eigenen Reihen fündig und so inthronisieren sie am Sonntag  den 8 Januar 2023 um 11:11h beim Prinzenempfang der KaKaM in der Kulturhalle Schanz Prinzessin Stella die I. (Hoppe) und Maximilian der I. (Krug).

Stella residiert mit ihren Eltern und ihrer Schwester Feeluna im Herzen unserer Mühlenstadt. Sie ist begeisterte Reiterin und Tänzerin bei den Diamonds der DJK Garden. Wenn sie nicht im Stall ist oder das Tanzbein schwingt, findet man sie in ihrer Leseecke. In der Sankt Markus Gemeinde seht ihr sie bei den Messdienern und auf dem Bieberer Berg als Kickers Fan.

Prinzessin und Prinz kennen sich bereits seit der Grundschule. Beide besuchen die 7. Klasse auf dem Friedrich-Ebert-Gymnasium.

Prinz Maximilian, besser bekannt als Max ist mit seiner Mutter und Retriever Hündin Curly genau wie seine Prinzessin im Herzen unserer Stadt zu Hause. Als engagierter Jugendfeuerwehrmann hält er sich mit Judo und mit Skifahren fit, dieses meistens gemeinsam mit seinem in Frankfurt lebenden Vater. Seine Leidenschaft zur Schauspielerei sowie seine Begeisterung für technische Tüfteleien kann Max im Theaterclub ausleben. Dank der Fußballbegeisterung seines Opas ist er seit dem Tag seiner Geburt Mitglied der Offenbacher Kickers.

Für Stella ist es das Fortsetzen der Tradition, da ihre Eltern vor 20 Jahren das Mühlheimer Stadtprinzenpaar waren und im Hause der Hoppes, abgesehen vom Reiten, sich alles ums Tanzen und Fasching dreht.

Max ist eher ein Quereinsteiger, aber mit seiner offenen Art und seiner Prinzessin an der Seite wird das für beide eine unvergessliche Zeit.

Müllem Helau!