Schmuckband Brücke

Michael Rothenbücher möchte zur Entwicklung unserer Pfarrgruppe beitragen

"Kirche gemeinsam gestalten"

Verwaltungsrat 2020 (c) Vanessa Petrzak
Verwaltungsrat 2020
Datum:
Fr. 3. Juli 2020
Von:
Jürgen Oberbeck

Ich bin Michael Rothenbücher, 46 Jahre alt, Sozialversicherungsangestellter – und seit 2020 Mitglied im Verwaltungsrat [VWR] der Pfarrgemeinde St. Markus.

Mit meinem Engagement als Ehrenamtlicher möchte ich zur Entwicklung unserer Pfarrgruppe beitragen. Schwerpunkte im Verwaltungsrat sind naturgemäß Finanzen und Verwaltung.

Wenn ich gerade mal nicht als Verwaltungsratsmitglied und Gottesdienstbesucher unterwegs bin – dann kümmere ich um meine Familie und/oder fahre Rad.

Wenn man mich fragt, für was ich brenne, würde ich meine Ordnungsliebe nennen.

Besonders setze ich mich in der Gemeinde dafür ein, dass die Weiterentwicklung der Pfarrgruppe auf verwaltungstechnisch und finanziell gesunden Füßen steht.

Ich fühle mich in unserer Gemeinde wohl, weil ich meinen Glauben unter Gleichgesinnten leben kann.

Wenn ich meine Funktion in der Gemeinde beschreiben müsste, sehe ich mich als Teamentwickler, Brückenbauer und Netzwerker, da ich in der Vergangenheit sowohl beruflich, als auch privat erfahren durfte, dass man im Team die besten Ergebnisse erzielt.

»Ich möchte Brücken bauen, statt sie zu zerstören.«

Gerne möchte ich den nächsten vier Jahren dafür arbeiten, dass wir gemeinsam die Geschicke der Pfarrgruppe weiterentwickeln, dass wir Brücken bauen, statt sie zu zerstören.