Schmuckband Brücke

Team der Kindertagesstätte vermisst die Kinder

Kreative Anleitungen für Zuhause

Kita Collage 2020-04-28 20_46_39 (c) Kindertagesstätte St. Markus
Kita Collage 2020-04-28 20_46_39
Fr 8. Mai 2020
Kindertagesstätte St. Markus

Für die Kleinsten unserer Kita haben die Erziherinnen Lieder und Fingerspiele zusammen gestellt. So können die Kinder Zuhause mit ihren Familien die Lieder und Fingerspiele, die sie aus der Kita kennen, nachsingen. 

Außerdem gab es für sie eine Anleitung um Fingerfarben Zuhause herzustellen. Wir freuen uns schon auf ihre Bilder, die sie mit dieser Farbe malen. 

 

Um der Kreativität freien lauf zu lassen haben die Erzieherinnen eine Anleitung um Muster zu falten an die Familien geschickt. Die Kinder können mit der Kunst des Origamis die verschiedensten Muster falten und anschließend die Formen und Kästchen, die daraus entstehen, ausmalen. 

 

Und weil das gesamte Team die Kinder unserer Kita vermisst, haben wir uns eine kleine Überraschung für sie ausgedacht und den Familien eine kleine Collage des Teams zugeschickt.