Schmuckband Brücke

"Vertrau mir, ich bin da!"

Wir feiern Erstkommunion in der Pfarrgruppe

EKO20210622_113159 (c) B.Wenzel
EKO20210622_113159
Datum:
Do. 1. Juli 2021
Von:
Birgit Wenzel

In diesem Jahr feiern wir an 3 verschiedenen Terminen Erstkommunion und zwar am 3., 10. und 11. Juli. Unter dem Motto "Vertrau mir, ich bin da!" empfangen 21 Kinder unserer Pfarrgruppe Mühlheim in der St. Markus-Kirche zum ersten Mal die Eucharistie. 

Auch wenn nicht so viele Menschen mit den Kindern diesen besonderen Gottesdienst mitfeiern können, sind wir sicher, dass es für die Kinder und ihre Familien eine intensive, beeindruckende Erfahrung sein wird. Denn worum geht es bei der Kommunion, um Verbindung mit Jesus und untereinander und das können wir auf jeden Fall feiern. 

Unter den derzeitigen Bedingungen gestaltete sich natürlich auch die Vorbereitung anders, als in den bis dahin üblichen Kleingruppen. Neben verschiedenen Gottesdiensten für die Kommunionfamilien gab es Familienaufgaben, Großgruppentreffen und die Teilnahme am Gemeindegottesdienst. Die Kinder sind also gut vorbereitet für ihren großen Tag.