Schmuckband Brücke

“Wer’s glaubt, wird selig” - Der Glaubens-Podcast der Pfarrgruppe Mühlheim

Herzliche Einladung knapp 30 Minuten den Diskussionen rund um’s Thema “Glauben” zu lauschen.

Podcast_Wers_glaubt_wird_selig (c) V. Petrzak
Podcast_Wers_glaubt_wird_selig
Datum:
Di. 22. Nov. 2022
Von:
Tim Rieth

“Wer’s glaubt, wird selig” ist der Podcast der katholischen Pfarrgruppe Mühlheim, in dem sich die beiden Hosts Birgit Wenzel und Tim Rieth mit wechselnden Gäst*innen einmal im Monat über ihren Glauben und ihre Erfahrungen austauschen. Als Grundlage für die Diskussion wird immer die zum Tag passende Bibelstelle genommen - diese wird gemeinsam gelesen und anschließend anhand einer kontroversen Frage diskutiert. Egal ob studierte Theologin, fleißige Gottesdienstbesucher*innen oder wissbegieriger aber nicht ganz bibelfester Mensch - alle sind als Gäst*innen und Zuhörer*innen willkommen. 

Jeweils am ersten Wochenende des Monats kann man die neue Folge “Wer’s glaubt, wird selig” auf allen Plattformen, die Podcasts anbieten, auf dem Youtube-Kanal und der Homepage der Pfarrgruppe Mühlheim anhören. Wenn man ihn auf auf der jeweiligen Lieblingsplattform abonniert, verpasst man keine Folge - und dann kann man je knapp 30 Minuten den Diskussionen rund um’s Thema “Glauben” lauschen.

In ersten Folge am ersten Advent diskutieren die beiden Hosts gemeinsam mit Melanie Freitag und Claudia Oberbeck anhand der Bibelstelle “Die Vollendung als Moment der Entscheidung” [Mt 24, 37-44] die Frage “Warum spannt Gott uns auf die Folter?”.