Schmuckband Brücke

Zweimal ein Vierteljahrhundert - Kolpingsfamilie Mühlheim ehrt Mitglieder

Kolping Ehrung 2019 (c) Kolping
Kolping Ehrung 2019
Mo 30. Dez 2019
Angela Ruhr

Für 25 Jahre Treue zu Adolph Kolping und seinem Werke ehrte die Kolpingsfamilie St. Markus Mühlheim ihren Präses Pfarrer Johannes Schmitt-Helfferich und Barbara Gerfelder. Beide waren überrascht, hatten sie doch mit der Ehrung nicht gerechnet. „Wir freuen uns umso mehr, zwei Mitglieder zu ehren, die am und für das Leben unserer Kolpingsfamilie so maßgeblich mitarbeiten – jeder mit seinen Aufgaben“, betont Michael Ruhr, der als stellvertretender Vorsitzender die Ehrungen vornahm.

Im Advent hatte die Kolpingsfamilie zu einem Jahresausklang in vorweihnachtlicher Stimmung eingeladen. Bei weihnachtlichen Geschichten von Gerda Brinkmann und dem bekannten Gedicht "Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss, vorgetragen von Maria Aldhem, sowie adventlicher Musik verbrachten die Mitglieder und Gäste der Mühlheimer Kolpingsfamilie einen  angenehmen Nachmittag im Gemeindezentrum.