Kleine Kirche am 26. Juni 2022

Hechtsheim

Gestaltete Mitte der Kleinen Kirche Hechtsheim Juni 2022 (c) Susanne Hübner
Gestaltete Mitte der Kleinen Kirche Hechtsheim Juni 2022
Datum:
Mo. 11. Juli 2022
Von:
Susanne Hübner

So, wie die Sonne uns Menschen die letzte Zeit so kräftig anstrahlt, so strahlte sie auch am Sonntag, dem 26. Juni, für die Kinder der Kleinen Kirche in Hechtsheim im ganz besonderen Sinne. 

Alles, was den Kindern zum Thema Sonne aus Alltag und Freizeit einfiel, wurde mit passenden Gegenständen rund um das Licht Gottes gelegt. Das gelegte Bild machte den Kindern bewusst, 

wie allgegenwärtig unsere Sonne und somit auch Gottes Liebe ist. Bei einer nacherzählten Geschichte von einem neidischen Wind auf die doch immer geliebte Sonne, konnten die Kinder ihre schauspielerischen Fähigkeiten mit Hilfe einer großen Puppe und Symbolen zum Wind und zur Sonne mit einbringen. Die Geschichte hat den Kindern gezeigt, dass mit Wärme und Liebe viel mehr ausgerichtet werden kann als mit Ärger und Streit.

Gottes Liebe ist zu uns Menschen genauso stark. Sie ist auch dann noch stark, wenn es uns einmal nicht so gut geht.

Seine Liebe hält uns fest und wir sind immer geborgen. Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da.

Mit passenden Liedern dazu konnten die Kleinen sich wieder viel bewegen. Als kleine Erinnerung bastelten die kleinen Künstler noch eine Sonne für zu Hause, die symbolisch die Liebe Gottes in alle Häuser weitertragen soll. 

Wenn wir euch neugierig gemacht haben, mit euren Kindern bei der nächsten Kleinen Kirche mitzufeiern, so heißen wir euch am 17.07.22 um 11.00 Uhr im Gemeindehaus Hechtsheim (Georg-Büchner-Straße 1) herzlich Willkommen.

Im Anschluss an die Kleine Kirche findet noch ein Bücherflohmarkt der katholischen Kirche Hechtsheim im gleichen Gebäude statt. Bei leckerem Kuchen und Erfrischungsgetränken möchten wir noch gerne die Zeit zum Verweilen und näherem Kennenlernen nutzen.

Herzliche Grüße

Euer Kleine Kirche Team Hechtsheim