Personalwechsel in der Pfarrgruppe

Zwei gehen, drei kommen

Pfarrvikar Ciprian Tiba (c) Ciprian Tiba
Pfarrvikar Ciprian Tiba
Di 23. Jun 2020
Martin Rudolf-Ceglarski

Wir werden in diesem Sommer neben Pfarrvikar Ciprian Tiba, der nach drei Jahren Einsatz nun eine eigene Pfarrgruppe in Grünberg/Laubach (Oberhessen, Nähe Gießen) leiten wird, auch unseren Pastoral-BFDler Lukas Stahl, der uns gerade in Coronazeiten so großartig unterstützt hat, zum 31. Juli verabschieden. Mehr dazu auch in den kommenden "Kirchturmspitzen".

Ab dem 01. August 2020 bekommen wir aber schlagkräftigen Ersatz: Die Stelle unseres Pfarrvikars wird Kaplan Lévi Hinglo für die nächsten drei Jahre übernehmen. Er wohnt dann auch wieder im Ebersheimer Pfarrhaus.

Für ein Jahr kommt mit Valentine Ede ein frisch geweihter Diakon, der sein Jahr im Praktikum bei uns haben wird. Im Dezember wird er in seine Heimat Nigeria reisen und dort die Priesterweihe empfangen.

Zudem ist unsere Stelle des Freiwilligendienst in der Pastoral (Pastoral-BFD) ebenfalls ab dem 01. August wieder besetzt. Mit Paulina Metzger ist unser Team dann für die kommende Zeit zusammen mit den bekannten Köpfen gut aufgestellt, um die anstehenden Herasforderungen zu meistern.

Die Vorstellungen von unserem neuen Kaplan und unserem Diakon im Praktikum finden Sie hier in eigenen Nachrichten. Fr. Metzger wird sich im neuen Kirchenzettel (Mitte September, vorher hier auf der Homepage) vorstellen.