GilbertH2 (c) Helena Gilbert

Firmvorbereitung

GilbertH2
Datum:
Do. 6. Aug. 2020
Von:
Pfarrer Johannes Kleene

Gemeindereferentin Helena Gilbert übernimmt Firmvorbereitung in der Pfarrgruppe

Zum 1. August 2020 wird Frau Helena Gilbert, Gemeindereferentin in Nieder-Olm und in der Berufungspastoral des Bistums tätig, die Firmvorbereitung bei uns übernehmen. Der Bereich war durch den Weggang von Frau Sonja Janß vakant geworden. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft von Frau Gilbert und wünschen ihr einen guten Start.

Eine der ersten Aufgaben von Frau Gilbert wird sein, einen neuen Termin für den Firmgottesdienst zu organisieren. Der ursprüngliche Termin im September wurde wegen Corona abgesagt.

Frau Gilbert wird mit einem geringen Stundenanteil bei uns tätig sein. Sie behält ihre Schwerpunkte in Nieder-Olm und Mainz. 

Hier stellt sich Frau Gilbert selbst vor: 

"Liebe Gemeinde der Pfarrgruppe Oppenheim, 

gerne stelle ich mich Ihnen als zuständige Person für die Firmpastoral für die Pfarrgruppe Oppenheim kurz vor. Diese Aufgabe übernehme ich mit einem Stellenumfang von 6 Wochenstunden. Das ist nicht ganz so viel Zeit- aber ich bin mir sicher, dass daraus etwas Gutes werden kann. 
Im Dekanat Mainz -Süd bin ich keine Neue. Hier bin ich seit einigen Jahren als Gemeindereferentin für die Pfarrgemeinde St. Franzískus tätig. Diesen Arbeitsbereich werde ich auch weiterhin als Arbeitsschwerpunkt weiterführen. Außerdem arbeite ich noch für die Berufungspastoral im Bistum Mainz. 
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (6 und 9 Jahre). Mein Mann, Dominic Gilbert, arbeitet ebenfalls als Dekanatsreferent für das Dekanat Mainz-Süd. 
Meinen Beruf als Gemeindereferentin führe ich sehr gerne aus. Jeder Tag ist anders. Immer wieder neue Menschen und Herausforderungen. 
Eine weitere Herausforderung kommt jetzt hinzu- darauf freue ich mich. 
Und klar ist: Alleine werde ich das nicht schaffen und machen. Deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit vielen von Ihnen. 
Ihre Helena Gilbert"

HERZLICH WILLKOMMEN!