2020-09-28-dm6-Spendenaktion (c) Pfarrgruppe Oppenheim

dm Spendenaktion „Jetzt Herz zeigen“ schließt mit 672,78 EUR zu Gunsten der "Stillen Not" ab

2020-09-28-dm6-Spendenaktion
Datum:
Mo. 19. Okt. 2020
Von:
Andreas Artiaga Hahn

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte informieren Sie über das Ergebnis der dm Spendenaktion „Jetzt Herz zeigen“ zu Gunsten der Aktion "Stille Not" in Nierstein

dm Spendenaktion „Jetzt Herz zeigen“ schließt mit 672,78 EUR

zu Gunsten der "Stillen Not" ab

Am 28. September flossen 5 % des Tagesumsatzes der dm Drogeriemärkte in die bundesweite Benefizaktion „Jetzt Herz zeigen“ ein.
Insgesamt schüttete dm am Ende des Tages 1,4 Millionen Euro an Vereine und für soziale und caritative Zwecke aus. Auch die Filiale in Nierstein beteiligte sich an der Aktion. In den Genuss der Spende kann die ökumenisch getragene Initiative „Stille Not“.

Frau Monika Mayer von der evangelischen Kirche und Frau Claudia Möller von der katholischen Pfarrei St. Kilian konnten gemeinsam einen Scheck in Höhe von 672,78 Euro entgegennehmen.

Ulrike Günther, stellvertretende Filialleiterin bei dm, betonte, dass die Spendenaktion „Jetzt Herz zeigen“ seit vielen Jahren Bestandteil der dm Philosophie sei. Sie persönlich freue sich über das soziale Engagement ihres Arbeitgebers welche der Allgemeinheit zu Gute kommt. Den Ball nahm Otto Schätzel, Erster Beigeordneter der Stadt Nierstein auf, und bedankte sich für die Spendenaktion im Allgemeinen und insbesondere für den Scheck aus Nierstein zu Gunsten der „Stillen Not“. Auch würdigte Schätzel das ehrenamtliche Wirken der Damen und Herren bei „Stillen Not“ und zeigte sich überzeugt davon, dass der Spendenerlös dort bestens aufgehoben ist.     

Stille Not ist ein Projekt der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in unterschiedlichen Notsituationen zu besuchen, zu unterstützen und zu begleiten. Die Arbeit der „Stillen Not“ wird ausschließlich von Spenden getragen.