Ministranten der katholischen Pfarrgruppe Oppenheim

Unsere Ministrantinnen und Ministranten treffen sich wöchentlich im Pfarrheim. Dabei steht nicht nur der Dienst und seine Hintergründe auf dem Zeitplan, sondern auch Spiel, Spaß und viele Unternehmungen. Jungen und Mädchen, die bereits zur Erstkommunion gegangen sind, können bei uns mitmachen.

Willst auch Du mitmachen?

Melde Dich im Pfarrbüro, wir freuen uns auf Dich!

Messdiener Oppenheim

Wir Oppenheimer Ministranten treffen uns wöchentlich in drei verschiedenen Gruppen.

 

Die erste Gruppe, unter der Leitung von Anna Beer und Katrin Ammann, trifft sich jeden Montag und betreut die jüngsten Messdiener unter uns. Der Schwerpunkt dieser Gruppe liegt in der Vorbereitung der Kleinsten auf das Messdienen.

 

Die zweite Ministrantengruppe leiten Johanna Mohr, Thomas Sternisko und Stephan Mohr jeden Freitag und verbringen diese zusammen mit den etwas älteren Minis mit geselligem Zusammensein und abwechslungsreichen Ideen.

Die großen Minis nutzen vor allem den Jugendraum für ihre gemeinsame Zeit und tauschen sich über das aktuelle Zeitgeschehen und ihren Glauben aus.

 

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Obermessdiener und Gruppenleiter, um ihre Gruppenstunden zu strukturieren und Ideen zu sammeln.

 

Eines unserer Anliegen ist es, mehr spannende Freizeitaktivitäten mit den Messdienern anderer Gemeinden unserer Gesamtpfarrgruppe zu planen, um neue Kontakte zu knüpfen.

 

Zu unseren gemeinsamen Erlebnissen zählen unter anderem die Messdienerwallfahrt im Jahre 2010, verschiedene Tagesausflüge, gemeinsame Übernachtungen und Wochenenden in Jugendherbergen.

Unser gemeinsames Beisammensein bereitet uns jedes Mal viel Freude und wir freuen uns sehr auf weiteres Interesse und Zuwachs für unsere Gruppe!