Schmuckband Kreuzgang

Neue Orgel in St. Cyriakus Habitzheim

Feierlicher Gottesdienst mit Einweihung der Orgel und Ehrung des Organisten

IMG_0309 (c) PG Otzberg/M. Juhrig
Datum:
So. 4. Dez. 2022
Von:
MS

Am 2. Adventssonntag erklang in einem feierlichen Gottesdienst um 09.00 Uhr nach der Einweihung durch Pfr. Frank Blumers erstmals die frisch restaurierte Bechstein-Orgel in der voll besetzten kath. Pfarrkirche St. Cyriakus in Habitzheim. Die Restaurierung der historischen Orgel wurde gefördert aus Mitteln des Denkmalschutz-Sonderprogramms des Bundes und der Sparkassen-Kulturstiftung.

Auch die ebenfalls restaurierten Heiligenfiguren erstrahlen wieder an Ihren Platz in der Kirche, wozu der Restauratorin, Frau Heinken, für ihre Arbeit gedankt wurde. Als weitere Ehrengäste wurden im Namen des Verwaltungsrates von Thomas Mickler die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips und der Ortsvorsteher von Habitzheim, Markus Terk, begrüßt.

Am Ende des Gottesdienstes wurde dem Organisten Tobias Schuh für 30 Jahre Tätigkeit als Organist eine Urkunde des Bischofs überreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle noch zur Begegnung mit Kaffee und Kuchen im Pfarrheim eingeladen. Herzlichen Dank auch hier allen, die zu diesem feierlichen Anlass beigetragen haben!

Weitere Spenden sind gerne willkommen!
Stichwort: Restaurierung
Kath. Kirchengemeinde St. Cyriakus Habitzheim
IBAN: DE75 5085 2651 0024 2007 43
10 Bilder