Schmuckband Kreuzgang

Erntedankgottesdienst

Kath. Pfarrgemeinde St. Cyriakus Habitzheim feierte Erntedank

Datum:
Mi. 21. Okt. 2020
Von:
Martin Schnurrer

Am vergangenen Sonntag feirte die Katholische Gemeinde Habitzheim mit Pfarrer Celso Lima den sehr gut besuchten Erntedankgottesdienst. Der Altar in der Kirche war hierzu mit Erntegaben festlich geschmückt. Der Gottesdienst konnte, trotz des herbstlichen Wetters, wieder unter dem Zeltdach im Hof neben der Pfarrkirche gefeiert werden. Die Brensbacher Bäckerei Friedrich hatte ein großes Brot gespendet, das nach der Messe an die Mitfeiernden verteilt wurde.

Die Zeit der „Freiluftgottesdienste“ wird nun für dieses Jahr zu Ende gehen, so dass die Pfarrei darum bittet, sich zu den Sonntagsgottesdiensten rechtzeitig im Pfarrbüro anzumelden, da die Anzahl der zulässigen Plätze in der Kirche sehr begrenzt ist.

Entedank in St. Cyriakus Habitzheim (c) St Cyriakus