Schmuckband Kreuzgang

Patronatsfest der Katholischen Pfarrgemeinde Habitzheim

Gottesdienst mit Segnung der Kräutersträuße

Patronatsfest St. Cyriakus Habitzheim 2020 (c) St. Cyriakus
Mo 17. Aug 2020
Martin Schnurrer

Der Heilige Cyriakus hätte an diesem feierlichen Gottesdienst mit Sicherheit seine Freude gehabt. Über 80 Besucher feierten unter Wahrung der Corona/Covid19-Sicherheitsmaßnahmen mit Pfarrer Blumers vor dem Bonifatiusheim das Hochamt. Das am Tag vorausgegangene Fest Maria Himmelfahrt wurde mit der traditionellen Segnung der Kräutersträuße hervorgehoben. Neben strahlendem Sonnenschein konnten sich die Gottesdienstbesucher noch über die musikalische Begleitung durch das Nightfever-Team freuen.

Mit alldem konnte so auch in schwierigen Zeiten dank der hervorragenden Arbeit des Gottesdienstorganisationsteams ein sehr feierliches Hochamt begangen werden.
Nach dem Gottesdienst gab es für die Gäste bei kühlen Getränken die Gelegenheit zur Unterhaltung auf Abstand, um so ein wenig an das eigentlich an diesem Wochenende stattfindende Pfarrfest zu erinnern, das wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden kann.