Gelebte Ökumene

Gottesdienst mit Posaunenchor (c) Brigitte Hörnlein
Gottesdienst mit Posaunenchor
Datum:
Di. 24. Sep. 2019
Von:
Brigitte Hörnlein

Von lebhaften Posaunenklängen wurde am vergangenen Sonntag die katholische Messe in Reichelsheim begleitet und bereichert.

 

„Gelebte Ökumene“ ist hier nicht nur ein wohlfeiles Lippenbekenntnis. Im Gegenteil, der Posaunenchor der evangelischen Michaelsgemeinde ist schon zu einem festen Bestandteil von Messen und Feiern in der katholischen Pfarrgruppe Reichelsheim/Brensbach mit der Filialkirche in Fränkisch-Crumbach geworden. Die Michaelsgemeinde ihrerseits bezieht ebenfalls Katholiken in ihre Aktivitäten ein, so in den Kinder- und Jugendchor.

Kirchencafé (c) Brigitte Hörnlein
Kirchencafé

Die „gelebte Ökumene“ am vergangenen Sonntag endete nach der heiligen Messe mit dem von den Kirchenbesuchern sehr gut aufgenommenen monatlichen Kirchencafé, zu dem es stets selbst gebackenen Kuchen gibt.