Pfarrfest

Posaunenchor der ev. Michaelsgemeinde (c) Brigitte Hörnlein
Posaunenchor der ev. Michaelsgemeinde
Datum:
Mo. 24. Juni 2019
Von:
Brigitte Hörnlein

Es  gehört schon zur liebgewonnenen Tradition, dass sowohl der Posaunenchor der evangelischen Michaelsgemeinde unter der Leitung von Mathias Ernst als auch der Kinderchor unter der Leitung von Andrea Dippon-Meyer das alljährliche Pfarrfest der katholischen Kirche musikalisch umrahmen.

So auch am vergangenen Sonntag, als Pfarrer Jozef Koscielny nach dem Familiengottesdienst  zum fröhlichen Beisammensein einlud.

 

Ministrantenchor (c) Brigitte Hörnlein
Ministrantenchor

Der Familiengottesdienst wurde musikalisch gestaltet von Anja Encarnacao an Orgel und E-Piano, Gabriela Roos-Weimar, Flöte, dem "Ministrantenchor" und dem Frauenchor.

Bei strahlendem Sommerwetter traf man sich nach dem Gottesdienst zum ausgiebigen Mittagessen, gekühlten Getränken und Nachmittagskaffee. Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats der Pfarrgruppe Reichelsheim/Brensbach mit der Filialkirche in Fränkisch-Crumbach, Gabi Laurentzsch, konnte zahlreiche Besucher begrüßen. Auf die ganz jungen Besucher wartete das Spielmobil des Odenwaldkreises.

Impressionen

12 Bilder